Newsletter

„Nichts ist praktischer als gute Theorie“

Newsletter 05/2020

Newsletter:
agromed Austria GmbH

Erschienen am:
5. Oktober 2020

down

 

agromed®Protect im Einsatz

 

Dieses Zitat von Albert Einstein ist treffend - es zeugt aber auch davon, dass er nicht in der Futtermittelindustrie tätig war. Denn in unserer Branche ist Praxiserfahrung das wahre Gut. So wollen wir gerne unsere Beobachtungen zum Einsatz von agromed®Protect in Praxisbetrieben mit Ihnen teilen:

 

 

Was ist agromed®Protect?

Ein natürliches Produkt zur unterstützenden Anwendung bei Durchfällen: agromed®Protect ist das neueste Produkt aus der Schmiede der agromed Austria GmbH. Konzipiert für den Einsatz in Schweinebetrieben, stärken die Inhaltsstoffe, die aus unterschiedlichen Holzarten gewonnen werden, die Darmintegrität der Tiere und verbessern die Widerstandskraft gegenüber Durchfallerkrankungen. 

Die Probe aufs Exempel

Von der erfolgreichen Wirkung von agromed®Protect bei E. coli-bedingten Ferkeldurchfällen überzeugte sich ein Landwirt aus Norddeutschland in den letzten beiden Monaten selbst: auf seinem Schweinebetrieb mit 600 Sauen hat er die Wirksamkeit von agromed®Protect in einem Fütterungsversuch geprüft. Die Basisfütterung der Ferkel erfolgte mit einem Standardabsetzerfutter, versehen mit einer ausreichenden Säurezulage. Die Absetzer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, eine erhielt Aktivkohle, in der anderen, wurde das Futter bis zehn Tage nach dem Absetzen mit agromed®Protect in einer Dosierung von 2 kg/t supplementiert. 

 

Der Landwirt berichtet, dass die agromed®Protect-Gruppe hinsichtlich der Futteraufnahmeaktivität, der Kotqualität und des allgemeinen Erscheinungsbildes der Gruppe, die Aktivkohle erhielt, überlegen war. Zusätzlich beobachtete er, dass die Zulage von agromed®Protect sowohl das Verhalten als auch die Sauberkeit der Ferkel verbesserte. Damit ist bei ihm das Produkt im Betrieb auch weiterhin als „Problemlöser“ höchst willkommen. 

 

Weiterlesen: