Newsletter

Ein turbulentes Jahr geht zu Ende 

Newsletter 08/2020

Newsletter:
agromed Austria GmbH

Erschienen am:
14. Dezember 2020

down

Was wird uns 2021 bringen?

Das Jahr 2020 hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Nicht nur, dass die Einschränkungen durch Covid 19 unser aller Privatleben durcheinandergewirbelt haben, sie hatten auch enorme Auswirkungen auf die Weltwirtschaft und die Landwirtschaft in unseren deutschsprachigen Ländern. Die Landwirte kämpfen immer noch mit den Auswirkungen vom Schweinestau nach zahlreichen Schlachthofschließungen und den Verschiebungen bei der Nachfrage durch die Schließungen in der Gastronomie. Doch als wären die Herausforderungen nicht schon groß genug gewesen, kam im Herbst dieses Jahres der lang befürchtete erste ASP Fall in Deutschland hinzu. Die Schweinepreise scheinen sich zwar mittlerweile auf einem tiefen Niveau etwas stabilisiert zu haben, eine Entwarnung ist aber noch nicht in Sicht. Die Hoffnung, dass das Jahr 2021 einfach nur besser werden kann, bleibt aber!

Trotz all dieser Herausforderungen, die uns auch 2021 erhalten bleiben sind wir überzeugt, dass hochwertige Tierernährung ein wichtiger Garant zur Sicherung der qualitativen Leistungsfähigkeit bleiben wird. Aktuelle Entwicklungen zeigen die Bedeutung und die Einflussmöglichkeiten von Futter und Fütterung auf Beantwortung vieler aktueller Fragen in der Landwirtschaft.

 

Man sagt es viel zu selten: Wir möchten nun aber die Zeit nutzen unseren Kunden, Mitarbeitern und Partnern für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit und für tolle Zusammenarbeit in diesem vergangenen Jahr von Herzen Danke zu sagen. 
Ein besonderer Dank gilt hier auch unserem langjährigen Partner der Holzmühle Westerkamp GmbH und seinen Mitarbeitern, mit deren Engagement und Einsatz seit 2003 unsere Lignocellulose-Produkte hergestellt werden.